Alle Handys auf den Müll

Ein Mann, der mich nach meiner Telefonnummer fragt, wird mich zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht anrufen, weil er sich spätestens eine Stunde nachdem er aus meinem Bannkreis verschwunden ist, fragt, welcher Teufel ihn denn da geritten haben mag.

Und obwohl ich das weiß, sind da ja noch die übrigen 10%, die mich immer wieder hoffen machen. Und die mich dann letztendlich irgendwie traurig daheim sitzen lassen. Und die mir mit zischender Stimme ins Ohr spucken, dass ein puristisches Leben ohne Telefon und Co. mich vor solchen Abenden bewahren würden.

Achso und was das mit den Pferden angeht: Der Ausflug/das Experiment wurde aufgrund von Wetter verschoben. Die Beantwortung der Überlebensfrage steht also noch aus…

3 Antworten zu “Alle Handys auf den Müll

  1. Darum gibt es a so viele Männer, denen man Nummern geben kann. Angenommen, die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mann anruft, beträgt 10% (und das entspricht in etwa meiner Erfahrung und der meiner Freundinnen und erklärt das Nichtklingeln Deines Mobiltelefones hinreichend), dann müsste man, Pech eingerechnet, etwa 15 Männern die Telefonnummer geben. Effektiver: Selber Telefonnummer erbitten und mit einem verlockenden Angebot, etwa selbstgebackenenen Brombeermuffins, anrufen. Jedenfalls liegt es nicht an Dir. Und ich wage zu bezweifeln, daß es an den Mobiltelefonen liegt. Sie sind zwar an allerhand Unfug Schuld, aber schließlich rufen da auch Freunde an, zum Beispiel, um einen zum Reiten mitzunehmen. Ganz liebe Grüße aus der Bib! Dein E

  2. Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Trotzdem ist ein immer wieder ein blödes Gefühl, wenn das Telefon nicht klingelt.
    Aber den Tipp, mir das nächste Mal die Nummer geben zu lassen, werd ich mir merken. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wie dumm eigentlich!
    Ganz liebe Grüße zurück!

  3. ich hab mir immernoch kein handy geholt seitdem mir meins vor 2 jahren auf ner party geklaut wurde…
    und ich sage euch es geht gut.
    und löwenzahn mach dir mal keine sorgen, männer welche dich noch nicht anriefen habens auch nicht verdient das du darauf hoffst. damit schenkst du ihnen eindeutig zuviel zeit.
    ich weiß warten alleine bringt auch nichts aber man kann nichts erzwingen… leider^^

Kommentar verfassen

