N wie Nordpol

Meine Wahrnehmung ist ja bekannterweise ziiiiemlich selektiv. Nachdem ein Gebäude schon seit Jahren steht oder eben nicht mehr, fällt mir das plötzlich beim alltäglichen Dran-vorbei-gehen auf. Nur mal so als Beispiel. Heute dann ein Schildchen in der kleinen Gefriertruhe entdeckt, die mich schon seit meiner ersten Wohnung, also seit 2001 begleitet und meistens eher weniger voll ist. Die Sichtung des Schildchens führte dann zur sofortigen Ziehung des Steckers. Denn was durfte ich da lesen? Energieklasse N. N! N!!!! Kein Wunder, dass meine Stromrechnung immer so wahnwitzig hoch war!! N. Wann wurde das denn zum letzten Mal hergestellt?? Meine Güte!

4 Antworten zu “N wie Nordpol

  1. Hm… unser Kühlschrank ist 30 Jahre alt (ohne Scheiß, und er funktioniert noch top) und unsere Stromrechnung ist eigentlich ganz ok… allerdings hab ich auch kein Energieklassen-Schildchen entdecken können. Aber könnte sein, dass die Höhe Deiner Stromrechnung doch an was anderem liegt…? Zu viel Internet vielleicht… 🙂

  2. Ich glaub, Kühlschrank und Gefriertruhe sind nochmal verschieden. Aber sicher bin ich mir nicht. Aber die Truhe is auch eigentlich echt überflüssig. Is eigentlich nie auch nur halbvoll und mein Kühlschrank hat ein Gefrierfach, welches ich nie nutze. Blödsinn eigentlich. Also raus mit dem Ding, dann hab ich auch wieder was mehr Platz. Und zuviel Internet kommt nicht hin. So wenig wie ich daheim bin…

  3. Hallo?

    Seit ihr euch sicher das es eine Energieklasse N gibt???
    Meiner Meinung nach ist das die Kühlklasse nicht die Energieeffizenz!!
    Bei älteren Geräten am besten mal den Hersteller kontaktieren…

  4. Oha, das kann natürlich sein. Aber letztendlich isses auch egal. Das Ding ist klein und trotzdem immer leer. Also spare ich auf jeden Fall. Aber danke für die Anmerkung. So kann ich das Teil vielleicht doch noch verkaufen 🙂

Kommentar verfassen

