Eigenheiten

Eben eine seltsame Eigenheit meinereiner bemerkt. Verabschiede ich mich, ist es beinahe ein innerer Zwang, zu fragen oder zu klären, wann man sich wiedersieht/wieder spricht. Also bei persönlichem Treffen ebenso wie beim Telefonieren. Als hätte ich Angst, dass derjenige nach dem Abschied für immer aus meinem Leben verschwindet. Oder als hätte ich Angst, etwas falsch gemacht und denjenigen vergrault zu haben. Als müsste ich mich absichern, dass derjenige mich noch mag oder so. Selbst bei Arbeitskollegen. Dabei muss ich da nur auf den Dienstplan schauen. Vielleicht will ich mich aber auch nur drauf einstellen können. Wer weiß?

Schon ein wenig seltsam.

Kommentar verfassen

