Handwerker

So, alle durchgeschleust. Und das in nur 3 Stunden. Resultat: Tapeziertes und gestrichenes Badezimmer, neues Silikon, neuer Spülkasten, neuer Wasserhahn, neues Ventil in der Küche (und damit nicht mehr alle 12 Stunden einen Eimer Wasser leeren müssen) und Telefon nebst Internet. Juchu. Und noch was gelernt. Vom kölschen Original, der nebenbei noch Maler ist. Nämlich dass man Raufaser nicht schneidet, wenn man nicht in der Lage ist, passende Stücke zuzuschneiden. Sondern dass man sie reißt. Er hats mir gezeigt und ich werds dann im Schlafzimmer ausprobieren. Das wartet nämlich immer noch auf eine Wandbekleidung. Der Installateur sah eher aus wie ein Model. Seine Laune wirkte auch so, als wüßte er das und wäre ärgerlich drüber, dass das aber noch niemand mit Einfluß entdeckt hätte. Und der Telekom-Mann war einer von der ganz nervösen Sorte. Eher ein 15-jähriger Pubi. Solche Leute finde ich durchaus nervig. Ein Glück führte seine Nervosität dazu, dass er durchaus schnell fertig war.

Jetzt muss noch nur meine bonprix-Bestellung endlich kommen. So langsam wirds dringend. Mit nur einer schwarzen Hose (auf der Arbeit darf ich nur schwarz tragen), keiner Waschmaschine und einem BH, dessen Bügel eben mit einem lauten, fiesen Knacken durchgebrochen ist, kann ich den Inhalt des Pakets wirklich gut brauchen jetzt.

2 Antworten zu “Handwerker

  1. und, kam bonprix? Fotos! Herzlichen Glückwunsch zu allem. Heißt das, auch Dein Herd geht inzwischen? Ja,ja, Heimat & that stuff … und die kleinen Dinge des Lebens!

  2. Nein, der Herd steht immer noch sehnsüchtig angeschmachtet in der Ecke. Aber am Samstag wird er angeschlossen! Ein Glück! Was freu ich mich auf Gemüsepfanne und sowas!!

    bonprix-Fotos? Nee, sind nur langweilige Arbeitsklamotten. Und Unterwäsche…also eher keine Fotos 😉

    Und du? Wie gehts dir?

Kommentar verfassen

