Durchsetzungsfähigkeit

Ich habe hier in Weimar ja mittlerweile 2 neue Mitbewohner. Zurzeit teilen sich die beiden das zweite Zimmer der Wg, bis ich hier raus bin. Die beiden haben hier nur eine Teilzeitstelle, sind also nur 2-3 Tage die Woche hier. Ich war jetzt 3 Wochen weg und komme zurück in eine vor Dreck starrende Wohnung. Die Duschwanne sieht aus, als hätte sich dadrin jemand komplett rasiert und zwar ohne Wassernutzung, die den Mist hätte wegspülen können und der Herd starrt vor Essensresten, die sich in keinster Weise mehr definieren lassen. Von den Ecken, dem Kühlschrank, den Fenstern und all dem brauchen wir natürlich gar nicht reden.

Was mich dabei doch ein wenig wütend macht: Die beiden nutzen meine komplette Wohnungseinrichtung. Meine Waschmaschine, meine Küchenausstattung…alles. Irre ich mich oder könnte ich dafür erwarten, dass sie pfleglicher mit allem umgehen und vor allem nicht alles so verdrecken lassen? Ich bin selbst auch nicht die ordentlichste. Aber so? Nein, so sah es bei mir wirklich schon sehr lange nicht mehr aus.

Das hab ich irgendwann im ersten Studienjahr abgelegt.  

Nun steht für unsere Wohnung auch noch der Hausflurputzdienst an. Und ich würde ja liebend gerne den Herren sagen, dass sie das bitte übernehmen sollen. Nur bin ich als Harmoniesüchtling für sowas nicht so geeignet. Bis die wiederkommen, hab ich das wahrscheinlich komplett alleine erledigt und bin wütend. Hmpf.

3 Antworten zu “Durchsetzungsfähigkeit

  1. Ärgerlich…und für mich mit ein Grund daß ich froh bin, nie in einer WG gewesen zu sein. Mit den „richtigen“ Leuten mags ganz nett sein, aber so…würg !

  2. Ja, freu mich auch grade drauf, wenn ich in ein paar Wochen hier raus bin…

  3. also mal ehrlich, wenn du dich zurückhälst und innerlich kochst klingt das nicht gerade
    nach Harmonie 😀
    Liebe Grüsse aus Basel… Ben

Kommentar verfassen

