Da war doch noch was

Wobei mir einfällt, dass die Bahn wohl auch noch woanders streikt. Zu meinem Vorteil. Vor geschlagenen 9 Monaten bin ich nämlich am ersten Tag des Semesters (Sommersemester 2007!) auf dem Weg zur Uni ohne das neue Semesterticket erwischt worden (Wobei ich mich jetzt nicht darüber aufrege, dass just an diesem Tag ein immenses Kontrolleuraufkommen zu verzeichnen war). Ich hatte überflüssigerweise meinen Handytimer noch am Tag vorher gestellt um mich dran zu erinnern, das neue Ticket einzustecken. Habs dann ignoriert, was auch sonst…

Jedenfalls meinte der freundliche Herr, ich müsse nur mit dem gelben Zettel zum Schalter gehen und mit meinem neuen Ticket und dann würde ich nich den vollen Preis zahlen. Sprichts und hängt direkt hinten dran, dass er aber gar keinen gelben Zettel mehr hätt. Wäre nich die einzige Studentin, die verpeilt hätte, das neue Ticket einzustecken, raunt er mir da noch zu. (Hallo? Arsch!) Nunja, meinte er, ich solle einfach warten, bis der Bescheid kommt und dann damit zum Schalter.

Der Brief kam dann… keine Ahnung…sowas um die 2 Monate später? Damit dann also wie beauftragt zum Schalter. Woraufhin mich eine feiste, kurzgeschorene Drill-Instructor-Angestellte anblafft, dass ich innerhalb von 2 Wochen hätte kommen müssen. Die Geschichte vom gelben Zettel wollte sie gar nich hörn. Dann soll ich halt schriftlich Beschwerde einreichen.

Hab ich gemacht. Und meine Studienbescheinigung beigelegt. Sogar eine im Original. Man lässt sich ja nich lumpen. Da kam dann 2 Monate später ne Mahnung, dass ich gefälligst eine Kopie vom Semesterticket mitschicken müsse. Also nochmal einen Brief geschickt….

Und bis heute? Gänzliche und totale Stille. Nix mehr. Lohnt sich anscheinend auch nich für die Bahn. Die paar Euro, die ich denen schulde…Na, mir solls recht sein!

Kommentar verfassen

