Die kleinen Unterschiede

Nein, nicht die zwischen Mann und Frau. Die werden an anderer Stelle schon mehr oder weniger gut aber auf jeden Fall zur Genüge behandelt.

Was ich meine, ist der kleine Unterschied zwischen Ost und West. (Wobei meine Beobachtungen natürlich rein subjektiv sind und auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhen. Sowas muss man ja heutzutage immer dazu sagen.)

Thema Kino. Hier zeigt man Werbung und Trailer gemischt. Und nicht grade wenig. Was mich freut. So erscheint einem die Werbung nich ganz so dröge und Trailer kann ich eh selten genug haben.

Thema Café: Ich hab noch keins gefunden, in dem es Cola light gibt. Im Gegenteil. Bis jetzt wurde ich äußerst verwirrt angeschaut, wenn ich versucht hab, welche zu bestellen.

Demnächst mehr…

 

2 Antworten zu “Die kleinen Unterschiede

  1. damit könnte man Seiten füllen! Besonders bei der Sprache!

    ich werde mich nie so richtig dran gewöhnen:

    ne = ja
    Eierkuchen = Pfannkuchen
    Pfannkuchen = Berliner
    Plaste = Plastik
    …ff
    Und das mit der Zeit versteh ich sowieso nie mehr *g*

    Charlie

  2. Mit der Zeit? Das hab ich noch nich mitbekommen. Aber das mit dem „ne“ hat mir auch schon wer erzählt. Hab ich nur auch noch nich live erlebt. Ich persönlich mags ja, also solche regionalen Eigenheiten. Ich freu mich auch immer ganz dolle, wenn mir was auffällt 😀

    Aber mich nervt der Dialekt so gar nich. Im Gegensatz zu so manch anderen…

Kommentar verfassen

