I glab die wolle mich ve’aasche

Gestern kam Post. Soweit nichts Besonderes. Ein Brief von der Uni Jena. Meine thoska ist da 😀 (Für alle, die nicht in Thüringen studieren: Die thoska ist die Thüringer Hochschul- und Studentenwerkskarte. Mensa-/Bib-/Fahrausweis usw in einem. So mit Bild und so.) Frau Loewenzahn hat sich jedenfalls gefreut. Damit wurde die ganze Umzugsgeschichte in Form einer kleinen Plastikkarte greifbar und so ein Stückerl wahrer.

Noch freudig den zweiten Brief aufgerissen. Und da sind mir dann ein wenig die Geschichtszüge entgleist. Warum? Weil das ein Zulassungsbescheid von der Uni Marburg war. Deshalb. Und das jetzt. Die ham se doch nimmer alle. Marburg stinkt. Ich geh nach Jena. So!

2 Antworten zu “I glab die wolle mich ve’aasche

  1. dieses Nachrückverfahren ist echt komisch…
    hatte auch eine Bewerbung für Frankfurt bekommen, nachdem ich schon eine Woche in Jena studiert habe. So’n Quatsch was die da machen, aber vielleicht gibt ja wirklich Leute, die dann immer weiter warten und sich nichts suchen, wenn sie keine Antwort bekommen.

    zur Thoska: *hüstl* die kostet doch auch was oder? Ich bleib beim Papier, aber in der Mensa ist das Ding schon praktisch!

  2. Ja, keine Ahnung. Das is echt strange. Ich mein heutzutage guckt man doch echt, wo man bleibt. So ne Lücke im Lebenslauf…
    Das Ding ist, die Unis produzieren sich ihr Nachrückverfahren ja selbst. Wenn man sicher sein könnte, dass man nen Platz bekommt, müsste man sich nicht an zig Unis bewerben und dann all die anderen Plätze ablehnen. DENN: Ich hab bis jetzt immer einen Platz an all den Unis bekommen, wo ich mich beworben hab…nur eben manchmal zu spät.

    Zur Thoska: Als Neueinschreiber hat man keine Wahl. Und was soll ich sagen? Ich bin ein Mädchen. Ich mag glänzende neue Karten auf denen mein Foto ist 😀

Kommentar verfassen

