Zwischenstopp

In München steht ein Hofbräuhaus. Soviel ist bekannt. Und hier isses schön. Gut, es regnet und ich hab noch nix gesehen, seitdem wir hier sind. Aber hier wohnen zwei der mir liebsten Menschen auf diesem Erdball. Die Marburg-Geschichte und das mit dem Essen-nich-inden-Griff-kriegen hat mein Wohlfühlbarometer doch erheblich gedrückt in der letzten Zeit. Und kaum bin ich hier, hab ich das Gefühl wieder vom Herzen lachen zu können…und tus auch.

Hier ists so heimelig, dass sich mir der Gedanke aufdrängt, ob die von mir ausgewählte
Stadt die falsche Endung hat.

8 Antworten zu “Zwischenstopp

  1. marchen? 😉
    in m-chen gibt’s auch ’ne gute uni… und du könntest mit j. studieren *gg*. dann müsste ich glatt auch noch wieder anfangen… 🙂

  2. Aber dann müsst ich Physik oder Chemie als zweites Fach nehmen… 😦 Wenn des nich wär…ich würds mir glatt überlegen…

  3. das mit dem Essen?
    Ja, München ist schon schön, dachte ich auch, als ich gestern nach einer Woche Zelten in Frankreich am Hauptbahnhof einrollte. Du warst in München, und ausgerechnet als ich nicht da war. Sonst hätte ich Dich gern auf ein Bier eingeladen! Nich grad im Hofbräuhaus vielleicht … in der Tat, hier gibts auch gute Unis. Aber die Stadt ist größer und nicht so studentisch wie Marburg. Und dafür teurer. Aber es gibt gute Jobs hier.

  4. Ich hätt ja gar nicht gewußt, wie ich dich erreichen kann. Da müssen wir für meinen nächsten München-Trip auf jeden Fall Vorsorge treffen. War ja auch ein spontaner Zwischenstopp. Das nächste Mal wird auf jeden Fall besser geplant. 😉 Und ich muss auch nicht ins Hofbräuhaus! Sicherlich nich. Bin dann doch eher für Tee- oder Bierabende an heimischen Küchentischen und so. Hach…*seufz*

  5. stellen den heimischen küchentisch gerne wieder zur verfügung :)!

  6. hab zwar keinen Küchentisch, aber dafür kann ich kochen und stricken und Weinflaschen öffnen!

  7. Wollte nur sagen: Treffwunsch gilt!

  8. Das freut mich! Und versprochen: Sobald ich mich das Nächste Mal aufmache Richtung München, sag ich dir Bescheid!! 🙂

Kommentar verfassen

