Chemiker sind seltsam

Irgendwie sind die Fachschaften nur noch mit den Studiengebühren beschäftigt. Wie sie sie für uns zurückkriegen, wo sie hinfließen und so weiter. Alles gut und schön. Wenn nicht alles andere auf der Strecke bleiben würde. Ich hab die Gebühren bezahlt, ich hab mich damit abgefunden…aber jetzt will ich auch studieren. Im Infos finden war ich noch nie besonders gut. Und jetzt gehen mir auch noch die wenigen Möglichkeiten flöten, die mir sonst eigentlich die Fachschaftsseiten bieten könnten. Die Chemie-Fachschaftsseite strotzt nur so vor Aktualität. Unfassbar! Unter dem Punkt „Aktuelles“ immer noch eine Ankündigung für eine Party im November und die Ankündigung für die Erstsemesterveranstaltung im Oktober 2006. Unter den Klausurterminen finden sich ganze drei Stück, der späteste Termin ist im Sommer 2006. Nun, man könnte meinen, dass man sich dann an die Kommilitonen wenden könnte. Irgendjemand schlaues hat ja schließlich mal die Mailinglisten für sowas erfunden. Aber bei den Chemikern hab ich mich das seit dem ersten und bis dato letzten Versuch nimmer so recht getraut. Da hab ich nur gefragt,wann und wo eine Klausur stattfindet und wurde bloß von jemandem angeranzt, ich soll doch gefälligst auf dem schwarzen Brett gucken. Hilfe galore, unglaublich. Jedenfalls hab ichs grad nochmal versucht…also das mit der Mailingliste…mal schauen, was diesmal kommt…

Bei den Biologen is das ganz anders. Zumindest was die Mailingliste angeht. Da schreibt man und kriegt viele, viele Hilfen oder genauso verzweifelte Rückfragen. Wie grade zum Beispiel. Vier freundliche Antworten, nur eine halbe Stunde, nachdem ich meine Frage abgeschickt hatte…Auf der Fachschaftsseite findet man allerdings auch nix.

Ich sags ja. Chemiker sind seltsam. Ich hoffe, das färbt nicht ab, wenn man das ne Weile studiert…

Kommentar verfassen

