Oscar

So, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um am Oscar-Tippspiel vom Herrn Olly mitzumachen. Eigentlich wollt ich das schon viel früher fertig haben, aber man kommt ja zu nix. Also, falls ich zu spät bin, dann tipp ich eben für mich allein 🙂 Also hier meine Tipps:

Bester Spielfilm:
Letters From Iwo Jima
(Obwohl ich ja Departed am liebsten gewinnen sehen würde, befürchte ich, dass das nix gibt. Irgendwie ists eh so, dass die Osacr-Verleihungen in den seltensten Fällen mit meinem Geschmack übereinstimmen)

Bester Schauspieler in einer Hauptrolle:
Forest Whitaker in The Last King of Scotland

Bester Schauspieler in einer Nebenrolle:
Djimon Hounsou in Blood Diamond

Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle:
Helen Mirren in The Queen

Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle:
Jennifer Hudson in Dreamgirls

Beste Regie:
Martin Scorsese für The Departed

Bester Animationsfilm:
Cars

Bester ausländischer Film:
Pan’s Labyrinth

Bester Dokumentarfilm:
An Inconvenient Truth

Bester Kurz-Dokumentarfilm:
The Blood of Yingzhou District

Beste Kamera:
Pan’s Labyrinth

Bestes Drehbuch:
Letters from Iwo Jima

Bestes adaptiertes Drehbuch:
The Departed

Bester Schnitt:
Babel

Bestes Kostüm:
Marie Antoinette

Bestes Makeup:
Pan’s Labyrinth

Beste Filmmusik:
Babel

Bester Filmsong:
Patience aus Dreamgirls

Beste Art Direction:
Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest

Bestes Sound Editing:
Apocalypto

Bestes Sound Mixing:
Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest

Beste Visual Effects:
Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest

Bester Kurzfilm:
Éramos Pocos

Bester animierter Kurzfilm:
No Time for Nuts

Alle Tipps wurden mit dem besten UnWissen und Gewissen getätigt. Ich übernehme keine Haftung  😉

Eine Antwort zu “Oscar

  1. Pingback: Oscar 2007: Auswertung Tippspiel - Dramaking

Kommentar verfassen

