Huch

Das Loewenzaehnchen is ja richtig international.
Denn meine Besucher kommen aus Deutschland (wen wunderts)
Dänemark
Mexiko
Österreich
Schweiz
den Vereinigten Staaten
Bulgarien
Italien
Portugal
Japan
und
dem Vereinten Königreich (klingt irgendwie beeindruckend, wenn mans so nennt)

Mensch, das hat doch ma was. 😀
Also dann mal so:
Herzlich Willkommen
Hjertelig Velkommen
Bienvenidos

Welcome
Vitejte Srdecne
Bentornato
Bem vindo
Yokoso
Welcome

Dem aufmerksamen Beobachter wird wohl aufgefallen sein, dass sich da eine Lücke auftut. Ich hab keine Übersetzungen für Österreichisch und Schweizerdeutsch gefunden.
Ich rat jetzt mal:
Servus und Grüzi ?????

Über Hilfe von Muttersprachlern tät ich mich freuen 😀

7 Antworten zu “Huch

  1. Ich tippe auf „Servus“ oder „Grüaßdie“. Wenn ein Österreicher geht, kann man aber „Baba“ sagen. Weiß ich aus sicheren Quellen. 😉

  2. Benno? Kann das denn tatsächlich die Möglichkeit sein? Du bist wieder da? 😀
    Und baba kennsch, das sag ich auch oft. Aber anscheinend hör ich meiner Ösi-Freundin bei der Begrüßung nie zu *g*

  3. Ich frage bei Gelegenheit mal meine Mutter, ist eine echte Wienerin. Zu mir sagt sie meist nur „Hallo“, oder so… 🙂

  4. Ui, eine Wienerin. Wien gehört zu den Städten, die ich unbedingt noch sehen will. Warst du schon da?
    Und ja, frag mal bitte 😀

  5. StSt, doch auch in Schweden !!!!! Da heisst es Välkomna- Willkommen
    Also Deine besucher und heimliche Mitleser kommen auch aus Schweden
    Liebe Grüsse Anneka + mischpoke

  6. „Servus“ oder „Grüaßdie“ – sagt sie. Ganz klarer Fall. .)

    Gute Besserung (nachträglich)!

    P.S.: Wien das letzte Mal mit 14 oder so. Wien die Zeit vergeht.

  7. @Anneka: Ja, ich hab mich schon gewundert, dass der Schweden nich anzeigt..aber jetz tut ers. Hab den Counter erst seit ein paar Tagen 😉
    @benno: 😀 Also ich find Grüaßdie super!

Kommentar verfassen

