Als Kind glaubte ich, …

…dass das Leben einfach ist
…dass es an Weihnachten schneit. (Glaube ich immer noch. So unerschütterlich ist mein Glaube 😀 )
…dass mein Papa alles kann.
…dass ich irgendwann noch ein Geschwisterchen bekomme.
(Hier ein kleiner Einschub: Klein Löwenzahn war früh aufgeklärt und der Wunsch nach einem Geschwisterchen war so groß, dass sie tatsächlich irgendwann mal mit einer Nadel vor den Kondomen ihrer Eltern stand. Aber dann hat sie der Mut verlassen 😦 )
…dass meine Eltern die Weihnachtsgeschenke bringen, heute weiß ich, dass das der Weihnachtsmann macht. Ach nee, Moment. Andersrum.
…dass Lieben einfach ist
…dass ich mal eine berühmte Sängerin werden würde
…dass mein Opa ein toller Mensch ist
…dass Geld nicht wichtig ist
…dass ich meinen besten Freund aus dem Kindergarten heiraten würde

Ich werfe das Stöckchen mal weiter an die üblichen Verdächtigen: bullion, Miss Sophie und Pink Buddha 

10 Antworten zu “Als Kind glaubte ich, …

  1. Puh, das wird aber ein schweres Stöckchen… Da wag ich mich morgen mal ran. 🙂

  2. *g* Als ichs sah, dacht ich erst. ha!Cool, einfach. Aber so einfach isses gar nich…Ich bin gespannt auf deine Kindheitsirrtümer 😉

  3. Pingback: Ich, Du, Er, Sie, Es « Miss Sophies Blog

  4. Wieso pinge ich nicht?! Ich hab auch brav geantwortet… 😦

  5. Hast du denn unten bei Trackback den Link von dem Post hier reingesetzt?

  6. Ähm, nö. Früher hat er das auch so gemacht, der Blog. Aber ich hols mal nach, mal sehen, obs klappt.

  7. Pingback: jung und naiv « Paranoia rules

  8. Ooops… Aber früher ging es wirklich automatisch!

  9. und warum ist dein opa kein guter mensch?

  10. Tja, ich glaube, das muss nicht unbedingt in Details hier behandelt werden. Fakt ist, er _war_ kein guter Mensch. Jetzt ist er tot und kann auch nichts mehr gut machen von dem, was er verbockt hat. Das wäre auch eine ganze Menge gewesen. Ums mal dramatisch und nicht viel klarer zu sagen: Mein Opa war ein Seelenzerstörer. Tja, so ist das.

Kommentar verfassen

