Der Deutsche an sich…ich nich

Der Deutsche an sich reagiert ja eher ungehalten bis wütend, wenn er nicht bekommt, was er sich in den Kopf gesetzt hat.
Ich nicht.
So wie heute. Da hat mich ein Schild in einem Einkaufsmarkt zum Anhalten und Lächeln und zum anhaltenden Lächeln gebracht.
Der Text auf dem Schild war wie folgt:
Sorry, der Artikel kann zurzeit nicht geliefert werden.
Bio-Produkte sind knapp.
(Oder so ähnlich*g*)
Ich persönlich finde ja, dass das nicht nur für Bio-Produkte gelten sollte.
Unsere Überflußgesellschaft ist wiederlich.

Es ist nicht normal, im Winter Erdbeeren in einem Supermarkt für 1,50 die Schale zu bekommen.
Der Unterschied im Warenangebot bei Plus und im Vergleich dazu bei basic, einer Biodiscounterkette, ist echt auffallend. Wenn man bei basic ins Gemüse- und Obstregal schaut, wird einem wenigstens auch klar, das Winter ist.

Und das der Kauf von Erdbeeren und Co. zur Erderwärmung beiträgt, sollte vielleicht jeder wissen, der sich über das warme Wetter der letzten Wochen bei einem Schälchen derselbigen aufgeregt hat.

Eigentlich wollte ich gar nicht wütend werden. Eigentlich wollte ich mich darüber freuen, dass es anscheinend auch anders geht. Also: Jappi! *freu* 😀

30 Antworten zu “Der Deutsche an sich…ich nich

  1. hm.
    is ja nun kein geheimnis das ich n kind der ddr bin.
    und damals gabs sowas nicht mal ansatzweisse.
    obst und gemüse gabs nur wenn das auch heimisch geerntet wurde.
    ok haben wir auch neidisch geschielt wenn man mitbekam das es „drüben“ auch im winter erdbeeren gab.
    nur wenn ich die heut mal ess,dann kann ich auch gleich wasser trinken…
    es gab halt gewisse zeiten für verschiedenes obst.
    orangen oder mandarinen gabs auch nur um weihnachten rum und ich leb noch immer…*gg*
    übrigens.
    ich glaub ich hab da was gefunden 😛
    wirsts wohl schon noch mitbekommen*kicher*

  2. Na, als ich klein war, gabs im Winter eigentlich auch keine Erdbeeren. Das hat sich erst in den letzten Jahren so entwickelt.

    Heyhey, nich machen! Ich bin viel zu neugierig für so gemeine Andeutungen!!! 😛

  3. tscha.
    wirsts wohl schon baldigst bemerken. =P
    *grins*

  4. Und wo? Auf deinem alten oder neuen Blog oder womöglich bei mir???
    Oder weißt du was von der Klimaerwärmung, das ich noch nicht weiß? Und mir fällt morgen der Himmel auf den Kopf?
    *nervös werd*
    *g*

  5. hmhmhm…dummdidumm…
    *unschuldigpfeif*

  6. es hat nix mit blogs zu tun…;P

  7. Ohweh. Jetzt krieg ich wirklich Angst. Denn!: Was hast du denn sonst mit meinem Leben zu tun, wo du Einfluß drauf nehmen könntest??? ;P

  8. mhihi…
    ich sach erstmal nix…
    und nein.
    ich hab nichts mit deinem leben zu .
    zumindest nichts das ich wüsste…

  9. Ok, dann bin ich ja mal gespannt. Kannst du in etwa Aussagen darüber machen, WANN ich irgendwas bemerken werde? Was auch immer das sein mag… 😉

  10. hmhm.
    ich konnt ja ne andeutung machen…;)
    aber das liegt einzig und allein an dir würd ich mal sage…
    ich würd mal beliebt klicken.:P

  11. Was soll ich klicken?? Verwirr mich doch nich so 😀

  12. hrhrhrr…
    Alles hat seinen Sinn…
    noch mehr tipps???

  13. Ok, lass mir Zeit bis nach dem Mittagessen, dann kann ich vielleicht wieder denken 😀

    (Ich hab grad nicht den Hauch einer Ahnung, worauf du hinaus willst *flüster* )

  14. hmm…
    wie sag ichs nur,wie sag ichs nur…
    *grübel*
    du wirst schon drüberstolpern.
    und dann wirds dir wie schuppen von den augen purzeln…*gg*
    es geht um die doch nicht sooo ganz unendlichen weiten des www.
    die virtuelle welt is n dorf…

  15. Redest du von LongWayRound? Das war jetzt das einzige auf das ich gekommen bin 😀

  16. nöö,das kenn ich mal gar nit.
    eher oneontheother…
    oder so.

  17. AAAAAAAAAAAAAAH, jetzt hats geschnackelt 😀
    Tach! *g*

  18. *gg* Ja, manchmal bin ich sehr stolz auf meine rasche Auffassungsgabe *zwinker*

  19. So leid es mir tut…aber bei a.de hat Hendrik definitiv mal Scheiße gebaut *g* . Ich hab so Probleme mit meinem Postfach…kann deine Anwort nicht öffnen… 😦

  20. hmpf.
    ich schreib sie dir mal nicht hier rein…
    aber grad spinnt des eh rum…
    geht kaum auf.

  21. Jetzt gings grad. Nee, zum hier reinschreiben wirklich nicht so geeignet…schau mal, ob du deins aufbekommst…hab dir geantwortet 😉

  22. ja,schon wieder re…
    *g*
    is schon lustig…

  23. Jap, wie du schon sagtest: Die Welt ist klein 😀

  24. en jo.
    sie haben post 😛

  25. Dito 🙂 Und was heißt en jo? *Kopp schiefleg und überleg*

  26. also das solltest du doch wissen…
    kommt doch aus deiner gegend das gelaber 😉
    einfach nur ja.

  27. Achso. Du meinst das klassische Ajo 😉 Deine und meine Lautschrift scheint sich ein wenig zu unterscheiden…

Kommentar verfassen

