Rachmaninov und Co.

Schon seltsam, das man manchmal vergisst, das man etwas ganz fürchterlich gerne mag.
Ich höre wirklich sehr, sehr gerne Klassik zwischendurch.
Dank dem Herrn Waschsalon auf diese Seite gestoßen und stöbere mich da grade beim Rachmaninov hören durch. Da findet man sogar ganze Opern. Mag durchaus sein, dass die Qualität mitunter zu wünschen übrig lässt (was ich jetzt bei Rachmaninov allerdings nicht behaupten würde), aber zum reinhören und Geschmack dran finden, eignet es sich auf jeden Fall wunderbar.
Und ich habe endlich, endlich Beethovens 7te gefunden!
Die möchte ich schon haben, seitdem ich damals Mr. Hollands Opus gesehen habe. Und das ist durchaus schon ein Weilchen her.
Jetzt gehts allerdings erstmal ins Bett, morgen wird dann noch mehr gestöbert und gebrannt, damit ichs in voller Lautstärke und auf besseren Boxen als denen vom Laptop hören kann…da verliert sich so einiges…

4 Antworten zu “Rachmaninov und Co.

  1. Hmmm, die siebte, das ist mein Lieblingsbeethoven. Vor allen Dingen der 2. Satz. Mr. Hollands Opus zeigt übrigens genau auf, was für einen Musiklehrer ich NICHT hatte. Mein Musiklehrer war ein uninspirierter Langweiler. Trotzdem möchte ich zum Rumstöbern in selbergemachter Musik auf unserer Webpage anregen, Dilettanten olé.

    Freealbum ist übrigens der Wahnsinn, wie lange suche ich schon nach genau den Steve Coleman- Scheiben, die ich dort sofort gefunden habe. Jubel.

    Gruß
    Juggernaut

  2. Ich mag auch besonders das Allegretto aus der 7ten. Das ist ja auch der Teil über den Mr. Holland spricht 🙂
    Steve Coleman? Kenn ich glaub ich gar nicht. Lad ich mir gleich mal runter…

    Und bei euch stöber ich dann gleich auch noch. Aber vorsicht, ich bin eine gnadenlose Kritikerin, wenns um Musik geht 😉

    Grüße zurück

  3. Super Link! Ich gönne mir grad einen wohltemperierten Chopin, mein Lieblingsmusiker im klassischen Bereich. In Sachen Beethoven mochte ich immer den „Song to the Moon“…

  4. @Juggernaut: Ich mag eure Musik. Wollt ich nur mal so nebenbei noch hier bemerken, damit vielleicht der ein oder andere noch auf deinen Link klickt 😉
    @Johnny: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir alles runterzuladen, was ich gerne hätte, geschweige denn, dass ich dazu gekommen wäre, schon besonders viel von dem zu hören, was ich schon runtergeladen hab…
    Aber der Link is auf jeden Fall super!

Kommentar verfassen

