Sprachlos

Ich schrieb ja in letzter Zeit ein paarmal über den ätzenden Telefonspam. hier nämlich und hier und hier
Kaum nehm ich mir vor, zurückzuschlagen und die Call-Cente-Fritzen in die Bewußtlosigkeit zu diskutieren, passiert etwas sehr seltsames.
Erst riefen sie einfach gar nicht mehr an. (Kennen die etwa alle meinen Blog, oder was?)

Und nun? Ich kriege Schweige-Anrufe.
DAS Konzept verstehe ich allerdings wirklich nicht!
Mein Telefon klingelt und rein gar nichts passiert.
Ganz ehrlich. So kaufe ich nichts. Aber deren Telefonkosten gehen in die Höhe. Oder strahle ich unbewußt jetzt seltsame „Wehe-du-willst-mir-was-verkaufen-Wellen“ durch das Telefon?
Sitzt am anderen Ende vielleicht ein völlig eingeschüchterter Mensch, der keinen Ton mehr rausbekommt? Fällt sang- und klanglos vom Stuhl, zuckt noch ein bisschen und erholt sich erst, wenn er hört, dass ich nach ein paar leeren Hallo-Rufen auflege?

Wirklich ein sehr seltsames Konzept. Ich glaub, das nächste Mal lege ich den Hörer einfach zur Seite…

Irgendwie will ich nur hoffen, dass das wirklich komische Call-Center sind und ich nicht plötzlich einen Stalker am Hals hab…

Eine Antwort zu “Sprachlos

  1. habe gerade etwas gefunden, da musste ich gleich an dich denken: frank geht ran ( http://www.kettelstorf.de/frank/index.html )!

    frank nimmt unerwünschte anrufe entgegen – allerdings hilft das leider nur bei neuen gelegenheiten, wo die telefonnummer angegeben werden muss… trotzdem eine feine sache :)!

Kommentar verfassen

