icq5.1 – neuer, dreister, schlechter, gelöscht

Icq ist anscheinend seine neue Version nicht losgeworden. Icq 5.1. Der letzte Scheiß. Ich mag meine icq 5.0-Version. Ich mag meine Smileys.
Ich hatte die neue Version installiert. Kurz, sehr kurz, eigentlich war die Dauer, die dieser programmierte Dünnschiß auf meinem Rechner verweilte nicht mal erwähnenswert.
Ich habe noch nie so dermaßen häßliche Smileys gesehen. Und man kann bei dieser Version nicht mehr ausstellen, dass das Programm direkt startet, sobald der Rechner gestartet wird.
Man kann es einstellen, aber es funktioniert nicht! So wurde mir zumindest berichtet. Wie gesagt, auf meinem Rechner war diese Version gar nicht lang genug, als das ich sowas hätte feststellen können.
Also hab ichs gelöscht und meine geliebte alte Version wieder installiert. (Ein Glück hat die neue die alte nicht einfach überschrieben)
Alles war gut, der Loewenzahn war glücklich. Damals, vor ein paar Wochen.

Warum ich mich dann aufrege?
Ganz einfach. Icq scheint die Mist-Version nicht loszuwerden und fordert mich jetzt auf, die neue Version zu installieren. Und die absolute Unverschämtheit an der ganzen Sache? Ich habe keine Wahl. Ausser der, Icq einfach direkt vom Rechner zu kicken.
Was ich dann eben auch getan hab.
Schade drum. Ich mochte Icq. Ich weiß auch, dass das in „Computerfachkreisen“ verpöhnt ist. Der User von heute nutzt Miranda oder Trillian und wie sie nicht alle heißen. Aber wie gesagt: Ich mochte mein Icq5.0!

Byebye Icq, machs gut, dort im Nirvana der vergessenen Programme. Ich werd dich vermissen.

Ich mach mich dann jetzt mal dran mir eins von den anderen Programmen runterzuladen.

Nachtrag: Aufgrund der Tatsache, dass mich hier jeden Tag ca. 50 Leute anklicken nur wegen dieses Beitrags, möchte ich dem doch nochmal was hinzufügen.

Ich habe ICQ mittlerweile wieder installiert. Die Werbung, die Smileys und auch die Autostartproblematik sind allesamt in den Griff zu bekommen. So, nu muss ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben 😉 Sicher ist ICQ nich der beste Messenger, schon allein, weil er oft zuviele Ressourcen frisst. Aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und ich bin ein Optikmensch und grade was Optik angeht, knallt meine Gewohnheitsversessenheit eben voll durch. 😉

26 Antworten zu “icq5.1 – neuer, dreister, schlechter, gelöscht

  1. halt halt, das geht bestimmt alles. Vom ungeliebten Programmstart über die wirklich selten hässlichen Smileys kann man alles, mit ein wenig Trickserei, wieder richtig und schön machen! Du sollt dein icq behalten können! Zur Not werde ich es persönlich machen (:

  2. so, bei mir ist schon alles wieder in Ordnung, hat nur 20 Sekunden gedauert.

  3. Na toll. Ich bin also nur ein wenig zu blöd, oder wie?
    Naja, aber Rechnertechnisch geht bei mir fürs erste überhaupt gar nichts mehr. Niente. Nada.
    Meine Rechner sind tot.

  4. Geniesse die Zeit. Du hast mit einem male viel mehr Zeit für andere Dinge. Ich kenne das gut (:

  5. Ich will das aber nicht. Ich will meinen Laptop wieder funktionierend haben! *rumquengel* 😦

  6. ich will ich will ich will…

    vielleicht will die Lady einfach mal ne Woche Urlaub machen?

  7. Die Lady war doch garde erst im Urlaub…
    Nuja, im Moment funktionieren einige Dinge ja wieder…

  8. ach tatsählich, war sie das (meinen Informationen aus erster Hand nach ist die „Lady“ deine kleine Freundin)?
    Wie siehts denn aus, geht ICQ jetzt so wie du es wünscht?

  9. Erstens: Die angesprochene Lady bin ich 😉 Aber da ich meine Freundin bin, passts auch wieder 😀
    Zweitens: Nein, ich hab ICQ von meinem Rechner gelöscht. Ich hab keine Lust auf einen Verein, der mir diktiert, welches ihrer Programme ich zu nutzen hab.
    😉

  10. Du BIST zu blöde!
    Die Smilies kannst du unter D:\Programme\ICQLite\ICQLite\Smilies änder, da is sogar noch nen Ordner wo alle alten Smilies drinne sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und Mein ICQ startet nich automatisch, entweda du bist auch dafür zu blöde oda dein Laptop is der letzte Schrott!!!!!!!!!!!!

  11. Kann es sein, dass du dich persönlich beleidigt fühlst? Oder hast du einfach bloß nen schlechten Tag?

    Das hier ist ein friedlicher Blog. Hier wird niemand beleidigt. Und schon gar nicht ich kurz vor Feierabend 😉

  12. Hej ich kann dir einen ganz tollen Tip geben wie du den Ganzen Icq 5.1 schwachsinn losweren kannst und deine tolle alte version hast.
    Und zwar geh einfach mal auf http://www.pro7.de da gibts das prosieben icq das is genauso gut 😉 kein Problem wa und kannst ja ma mein Blog glubschen XD

  13. hi

    vielleicht kann ich dir helfen ich hab zwa nicht das ganze thema hier gelesen aber ich hab bis eben das neue icq auch gehasst und zwa weil mich die smilies aufgeregt haben aber das problem kann man ganz einfach behebn indem man auf c/programme/icq/smilies geht da kan man die neuen raus löschen und die alten wieder einfügen falls dich die skins stören die kann man über optionen ändern ansonsten kann man auch bei icq neue skins laden ich hoffe das hilft dir weiter

    mfg

  14. Hi, dankeschön.
    Ich müsste wohl mal ein Update machen, denn auch wenn der Herr oben nicht der freundlichste war, gelernt hab ich trotzdem von ihm. Hab Icq auch wieder drauf und meine alten Smileys. Also alles wieder gut 😀

  15. 5.1 is scheiße auch wenn ich die neuen smiles drauf habe is mein pc ganz schrott wegen diesem scheiß !!

  16. Echt? Ich habs wieder drauf, und hab eigentlich keine Probleme damit?! Hab die alten Smileys und bin glücklich…

  17. Ich bin neu hier. ist Julia da?

  18. Öhm?? Wer is Julia?? Aber trotzdem herzlich willkommen 😉

  19. NA leute ich Grüße erst mal foll fet meine freundinnen und ich suche einen tollen freund.Meldet euch bitte Boys

  20. Soll das jetzt hier ein Ausweich-ICQ werde, oder was? *ggg* Macht ihr mal..

  21. hmhm…
    wie wärs mit nem anderen messi?
    zb. trillian.
    kannst da sogar mehrere eiskuh-accounts
    nebeneinander laufen lassen…
    von all den anderen messi-accounts ganz zu schweigen
    eines für alles 😉

  22. Danke für den Tipp, aber ich bin schwach geworden und hab ICQ doch wieder installiert. Ich hab meine alten Smileys wieder und sogar das ganze auch noch Werbefrei 🙂

  23. ayo ich hab mir das hier doch auch alles nich durchgelesen deshalb kann ich auch leider nixx dazu schribbeln^^

  24. You have an incredibly nice layout for your blog, i want it to utilize on my site also . gbddgdddfagg

Kommentar verfassen

