Monatsarchiv: Juli 2006

ditt & dütt

McLeods Töchter. Eine ganz eine schlechte Serie, die bei uns läuft. Mit dem Satz zieh ich mir jetzt wahrscheinlich einige Voodoo-Nadel-Schmerzen zu, aber ich finds wirklich nicht guckbar. Und das aus meinem Munde. Ich, die bis jetzt fast nach jeder Serie süchtig geworden ist. Aber nungut.
Was ich eigentlich erzählen will.
Wir haben seeeehr viel Merchandising. Von den verschiedensten Sendungen. Unter anderem eben auch von eben jener Serie.
Ein Pflanz-Set mit 3 australischen Pflanzen. Sprich: Samen, Erde, 6 kleine Anpflanztöpfchen und Anleitung.
Kurz vorm Urlaub war mein Eukalyptus schon fröhlich am wachsen und auf dem besten Wege kräftig Photosynthese zu betreiben, damit Chantal und ich auch anständig arbeiten können.
Wie gesagt. VOR dem Urlaub. Jetzt ist der Eukalyptus tot. Und Flammenbaum und Feuerirgendwas (oder wie die beiden anderen auch immer heißen) hatten nichtmal die Chance mit dem Keimen anzufangen.

Wir haben kurzentschlossen neue Eukalyptussamen im Kühlschrank deponiert. Der mag das so. Steht in der Anleitung. Wir hoffen das beste. Hab ja zum Glück fürs erste keinen Urlaub mehr geplant.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab heute festgestellt, dass selbst der gestandenste und männlichste Mann plötzlichwirkt, als wär er 5, wenn er von „Mutti“ spricht. Da bekommt man plötzlich den Eindruck, als könnt er sich nichtmal selbst das Pausenbutterbrot schmieren.
Mutter, Mom, Mama….alles ok. Aber Mutti? Nein, das geht gar nicht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß nicht so recht damit umzugehen, wenn mir fast fremde Männer einen gar nicht mal kleinen Gefallen tun, obwohl ich sie nicht drum gebeten hab. Vor allem, wenn ebenjener Mann mir etwas vorher aus dem Nichts den Spruch „Ich bin ja eh nich dein Typ“ um die Ohren haut.
Ich hab das Gefühl in Zugzwang zu kommen und mich revanchieren zu müssen. Vor allem, wenn ich ihn dann auch noch dauernd sehe. Beruf und Privatleben und so….jetzt weiß ich auch warum.
Ich könnt da mal kompetente Hilfe und Rat gebrauchen!

Advertisements

icq5.1 – neuer, dreister, schlechter, gelöscht

Icq ist anscheinend seine neue Version nicht losgeworden. Icq 5.1. Der letzte Scheiß. Ich mag meine icq 5.0-Version. Ich mag meine Smileys.
Ich hatte die neue Version installiert. Kurz, sehr kurz, eigentlich war die Dauer, die dieser programmierte Dünnschiß auf meinem Rechner verweilte nicht mal erwähnenswert.
Ich habe noch nie so dermaßen häßliche Smileys gesehen. Und man kann bei dieser Version nicht mehr ausstellen, dass das Programm direkt startet, sobald der Rechner gestartet wird.
Man kann es einstellen, aber es funktioniert nicht! So wurde mir zumindest berichtet. Wie gesagt, auf meinem Rechner war diese Version gar nicht lang genug, als das ich sowas hätte feststellen können.
Also hab ichs gelöscht und meine geliebte alte Version wieder installiert. (Ein Glück hat die neue die alte nicht einfach überschrieben)
Alles war gut, der Loewenzahn war glücklich. Damals, vor ein paar Wochen.

Warum ich mich dann aufrege?
Ganz einfach. Icq scheint die Mist-Version nicht loszuwerden und fordert mich jetzt auf, die neue Version zu installieren. Und die absolute Unverschämtheit an der ganzen Sache? Ich habe keine Wahl. Ausser der, Icq einfach direkt vom Rechner zu kicken.
Was ich dann eben auch getan hab.
Schade drum. Ich mochte Icq. Ich weiß auch, dass das in „Computerfachkreisen“ verpöhnt ist. Der User von heute nutzt Miranda oder Trillian und wie sie nicht alle heißen. Aber wie gesagt: Ich mochte mein Icq5.0!

Byebye Icq, machs gut, dort im Nirvana der vergessenen Programme. Ich werd dich vermissen.

Ich mach mich dann jetzt mal dran mir eins von den anderen Programmen runterzuladen.

Nachtrag: Aufgrund der Tatsache, dass mich hier jeden Tag ca. 50 Leute anklicken nur wegen dieses Beitrags, möchte ich dem doch nochmal was hinzufügen.

Ich habe ICQ mittlerweile wieder installiert. Die Werbung, die Smileys und auch die Autostartproblematik sind allesamt in den Griff zu bekommen. So, nu muss ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben 😉 Sicher ist ICQ nich der beste Messenger, schon allein, weil er oft zuviele Ressourcen frisst. Aber ich bin ein Gewohnheitsmensch und ich bin ein Optikmensch und grade was Optik angeht, knallt meine Gewohnheitsversessenheit eben voll durch. 😉

Was dem einen Not…

Sehr hungriger Mann gesucht 😆

Wie ich bei ihm gelesen hab, ist der bevorzugte Frauentyp eines Mannes recht abhängig vom Grad seines Hungers.
Soll heißen, hungriger Mann mag stattliches Weib, satter Mann mags mager.

Hier der ganze Artikel.

Ich werd das dann jetzt auch nicht weiter kommentieren.
Ich glaube, der erste Satz spricht für sich 😉

Wobei eins noch. Bedeutet das, dass einer von beiden immer hungern muss? Entweder „hungert“ die Frau, um einem satten Mann zu gefallen oder der Mann hungert, damit ihm seine Frau gefällt.
Dumme Sache das. Wer hungert denn schon gern?

Kühl?!?

Ist das wirklich wahr? Ist die Hitzewelle wirklich vorbei?? Oder täusch ich mich und meine Haut ist gar nicht kalt? Oder ist das grad nur ein Denkfehler meinerseits? Ich war schon ne Weile nicht mehr wach um die Uhrzeit. Urlaub eben. Fall ich da jetzt drauf rein und werd mir den ganzen Tag den Tod herbeiwünschen, weil ich viel zuviel anhab?

Toll. Kaum ist der Urlaub vorbei, fühl ich mich auch schon wieder vom Alltag überfordert. Denn zusätzlich zur Klamottenfrage, muss ich mich jetzt auch noch für EIN Buch entscheiden! Wie?

Ich glaub ich geh erstmal duschen. Danach sieht meine Welt hoffentlich wieder etwas anders aus.

Ein Guten-Morgen allerseits 😉

Ebay

Ich hab grad geschlagene 4 Seiten Google durchgeklickt, bis ich einen Link gefunden hab, der mir verraten hat, wie das Lied aus der momentanen Ebaywerbung heißt.
Da ich ja ein guter Mensch bin, gibts diesen Post, in den ich fett schreibe, wie dieser süße Song heißt:

Patience&Prudence – Tonight you belong to me (von 1956)

Und der Rest des Liedes ist genauso süß, wie der Ausschnitt aus der Werbung. Schön! 😀

We love to make you mad

Filme auf Pro7 gucken ist zeimlich große Scheiße.
Und ich weiß, dass sich der Morn jetzt über diesen Kommentar freut 😀

Der Film is so leise, dass ich den Fernseher fast auf volle Lautstärke drehen muss. Die Werbung kommt dann von einer Sekunde auf die andere und dröhnt mir hier fast die Bilder von den Wänden, als würde ich grade den THX-Sound in Stadionlautstärke testen wollen.
Und dann hat sich Pro7 auch noch so einen ganzen tollen neuen Soundeffekt für die schwachsinnigen Programmtipp-Einblendungen einfallen lassen.
Ganz toll dieses Pling-Pling-Pling in einer Tonhöhe, die mir das Trommelfell in die Knie gehen lässt.

Eigentlich wollt ich Seabiscuit sehen, aber diese Mist-Technick hats mir echt verleidet. Ich schalt um.

Sehr gemein

Um nochmal auf die ganze Telefon-Spam-Geschichte zurückzukommen:
Irgendwie war es ja echt klar. Ich habe mich grade für eine Verteidigungsstrategie entschieden. Naja, nicht ganz. Ich konnt mich nicht wirklich für eine der coolen Ideen aus den Kommentaren entscheiden, aber das muss ja auch nicht sein. So könnt ich nach Lust und Laune entscheiden.
Ich schwanke da zwischen lauter Musik bei guter Laune und einer heftigen Diskussion im Falle von eh schon vorhandener Gereiztheit.

Und was ist? Mein Telefon steht still!! Was soll denn das? Jetzt bringen die mich echt auch noch um meinen Spaß.
Das ist doch Scheiße!

Dabei fällt mir grade noch ein, dass ich in den Kommentaren von dem Gegenfragen-Formular erzählt hatte. Das ganze hat die EGBG Data Control Group aus Holland entwickelt. Das Ganze kann man sich ausdrucken und ausfüllen und denen dann zur Verarbeitung schicken. Oder man kann es einfach nutzen und seinen Spaß damit haben. Wnn ich das richtig verstehe, dann haben die aus den ganzen zurückgeschickten, ausgefüllten Formularen ein Buch gemacht. Auch keine schlechte Idee.
Unter diesem Link kann man sich das Formular direkt runterladen. Formular

Habs mir eben nochmal durchgelesen und muss sagen, Hut ab vor dem, der dieses Gespräch ohne einen Lachanfall bis zum Ende durchsteht.
Wer das ganze wirklich mal ausprobiert, soll mir unbedingt berichten, wie der Telefon-Sklave reagiert hat! 😀