sonntag. „nee, mit karte erst ab 10 euro“ verwirrt innehalten. preis checken. schweigend umdrehen und die spektrum der wissenschaft für 6,90 wieder zurück ins regal. absichtlich an die falsche stelle. was soll denn das? in einem laden, in dem hauptsächlich zeitungen an bahnreisende verkauft werden erst ab 10 euro mit karte? fieser trick, um die gequälten dazu zu bringen mehr zu kaufen als nötig, in anbetracht der tatsache, dass sie sonst stundenlang im zug sitzen müssen, ohne irgendwas zum lesen zu haben.
nungut. kurz die barfinanzen checken. wow. sagenhafte 4 euro. kurz umgeguckt und zur…naja, sagen wir mal bild-zeitung unter den wissenschaftszeitungen gegriffen.
ich bin ja nicht so der p.m.-fan, wie man merkt. was unter anderem daran liegt, dass die themen, die sich in der p.m. finden, durchaus spiegel-charakter haben. ungefähr genauso tiefgehend und genauso spannend. in der letzten zeit ist die p.m. eh eher zu einer soziologie-studien-zeitung geworden gemixt mit reltiv unterhaltsamen anekdötchen. mag ja auch ganz spannend sein (sofern das ganze dann auch wirklich aussage hat und gut recherchiert ist) aber mich interessieren dann doch eher neue forschungsergebnisse aus dem naturwissenschaftlichen bereich.
nungut. naturwissenschaft ist für 4 euro nicht zu haben. also eben die p.m.
hab mich da in den letzten tagen ein wenig durchgequält und doch noch was interessantes gefunden:

www.droppingknowledge.org

aber darüber schreibe ich lieber in ruhe in einem gesonderten post.

2 Antworten zu “

  1. Einen schönen Blog hab ich hier gefunden, drauf gestossen auf dunkelraum. Die Situation mit der EC-Karte konnte ich nur zu gut nachvollziehen, so dass ich mich hier entschieden habe zu grüßen, schöner blog.

  2. huch, dankeschön 🙂 *knicks mach*

Kommentar verfassen

