politik und neue medien

da hat die bundeskanzlerin das internet für sich entdeckt…
vorgestern hat sie sich das erste mal direkt ans volk gewandt. man höre und staune, über einen video-podcast
gestern zum aktuellen thema: der wm.
und in zukunft soll es regelmäßig neue botschaften geben, in der sie sich und ihre politik direkt dem volk erklärt.
gestern im radio gehört, heute mal angeschaut. und ich muss sagen, ich muss bei merkel einfach dauernd an den loriot-zeichentrick-hund denken, dessen besitzer behauptet, dass er sprechen könne. wers kennt weiß, er kann nicht.
nun merkel kann sprechen, aber sie sieht dem hund einfach erschreckend ähnlich…
allerdings hat das, was sie sagt nicht wesentlich mehr inhalt, als das was der hund so von sich gibt. und ich befürchte, das wird bei den anderen auch nicht anders sein.

zu allem überfluß betont sie noch, dass „unsere“ meinung zu ihrer politik ihr wichtig ist und fordert auf, sich per mail zu den reformen zu äußern.

wird dann wohl doch nur ein versuch modern zu wirken und dem volk vorzuheucheln, dass seine meinung irgendeinen einfluss auf die politik haben könnte.

Advertisements

2 Antworten zu “politik und neue medien

  1. für einen ersten versuch fand ich es recht nett, allerdings wirkte der text etwas lieblos vom teleprompter abgelesen.

  2. ja, da geb ich recht. das war arg runtergerattert..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s