oh my god!

ein brief im briefkasten. ein stempel darauf, der mir schon bedeutungsschwanger entgegenstarrt. ‚uni köln‘ …das grüne formular. endlich! der institutsleiter hat mir 3 bereits gemeisterte semester anerkannt. und nun die hoffnung, dass der chef vom staatlichen prüfungsamt das auch so sieht und mich nicht noch weiter zurückstuft. ich studiere schließlich schon eine weile biologie.
wenns bei den dreien bleibt, muss ich noch ein semester machen und kann mich dann zur zwischenprüfung anmelden.
bis ich in meiner wohnung bin kann ich nicht warten. also reiße ich den brief schon auf der treppe auf, schwanke ein wenig, weil ich irgendwie doch meine augen brauche, um auf der treppe klarzukommen. nix von wegen multitasking bei frauen… lag aber vielleicht auch am langen tag, der weiten heimfahrt im dunkeln und bei regen und an der nervosität, was den inhalt des briefes angeht. kurz vor meiner wohnungstür hab ichs dann auch geschafft, die für mich wichtige stelle des formulars zu finden.

anerkennunsgentscheidung des staatlichen prüfungsamtes köln

das von **** von 2002 bis 2006 nachgewiesene studium wird als ordnungsgemäßes lehramtstudium für die zulassung zur ersten staatsprüfung für das lehramt gymnasium/gesamtschule wie folgt anerkannt:

im fach biologie—————— 4 fachsemester.

( in worten vier, in groooßen buchstaben VIER !!!!111!!!1elf)

oh mein gott! wenn das alles so stimmt, bedeutet das, dass ich mich nächstes semester zur zwischenprüfung anmelden kann!!!

ich kanns kaum glauben. um ehrlich zu sein, tu ichs auch noch nicht. das möcht ich dann doch noch von weiteren menschen bestätigt bekommen. denn eigentlich fehlen mir noch exkursionen.
all das natürlich vorausgesetzt, dass ich den studienplatz überhaupt bekomme :/

aber hey…jetzt freu ich mich erstmal!! 😀

2 Antworten zu “oh my god!

  1. *verneig und handkuss andeut* 😉

  2. *knicks mach und ein wenig erröt*

    nich doch, herr j.
    sie machen mich ja ganz verlegen 😀

Kommentar verfassen

