mal angenommen…

ja mal angenommen, ein tag geht vorbei und ich nehme nich dran teil, ist er dann tatsächlich passiert? oder bin ich jetzt einen tag jünger, als ich eigentlich wäre? fehlt mir ein tag? habe ich das raum-zeit-kontinuum durcheinander gebracht? befinde ich mich in meiner wohnung jetzt in einer zeitblase oder ähnlich seltsamen phänomenen? ist morgen erst der 26.01.?

dieser tag war wirklich das ereignisloseste, was ich seit langem erlebt hab. es ist noch nicht mal irgendwas schief gegangen. und irgendwie hat sogar mein gewissen friedlich eingerollt neben meinem schweinehund geschlafen.

also habe ich ungefähr so gut wie alle oder zumindest ansatzweise alle folgen von ehrensenf gesehen und dabei viele sinnlose sachen gelernt und viele noch sinnlosere spiele mehr oder weniger mit begeisterung gespielt und habe vor allem argwöhnisch die moderatorin begutachtet. anfangs fest entschlossen, sie nicht zu mögen. frauen haben sowas manchmal. naja, was soll ich sagen? ich bin kläglich gescheitert. ich find sie toll.

naja, zwei highlights gabs dann irgendwie doch.
ich habe eine gute tat geleistet. und zwar an meinem vater, der zwar beruflich selbständig ist aber wirklich nicht, wenn es um seinen bürokram geht. und wenn das ganze dann noch mit pc´s korreliert, is ende. nuja, exceldatei fertig gemacht, ihm erklärt, was die jetzt alles für ihn tut und nebenbei noch einen kurs „wie verschicke ich mails mit dateianhang“ gegeben. seit heute hat er dann auch icq. bin mal gespannt, ob er morgen wieder vergessen hat, was das eigentlich ist.
es gibt eine menge dinge, die mein vater wunderbar kann. aber alles was mit neuer technik zu tun hat, erschließt sich ihm einfach nicht.
ich wette viele meiner freunde sitzen jetzt grinsend vorm bildschirm, weil ich dauernd fragen zum thema pc und inet habe.
aber es ist nunmal so, dass jeder von uns froh ist, wenn er jemanden findet, ders noch schlechter kann. so kam ich mir heute wenigstens eine stunde lang schlau und kompetent vor 😀

das zweite ereignis. olly hat ein forum. ganz neu, ganz frisch und beinahe noch jungfräulich und wie sollte es anders sein? so sehr ich meinen browser liebe, er liebt mich anscheinend nicht ansatzweise im gleichen maße. denn bei mir verschiebt sich die grafik. und eben durfte ich erfahren, dass mein browser der einzige ist, bei dem das passiert. danke opera! 😛

tja, alles in allem war heute irgendwie sonntag.

bleibt nur die frage, ist dann morgen montag? und wenn ja, wo ist dann mein wochenende hin?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s