lesestoff

ich lese..manchmal gar nicht, manchmal wenig und manchmal brauche ich besonders viel input, dann lese ich sogar parallel.

so wie im moment.

mein momentaner lesestoff:

aus der reihe klassiker, die ich unbedingt noch lesen wollte. erschreckend, dass ich mich in der hauptfigur harry haller in manchen situationen wiederfinde. obwohl es sich dabei um einen 50jährigen, einsamen mann handelt. sollte mir wohl zu denken geben. vielleicht ist das auch der grund, weshalb ich das buch in den letzten wochen immer wieder nur für ein paar seiten in der hand hatte und dann beiseite legen musste. aber ich mag hesse einfach so gern…

durch zufall entdeckt und hey, es ist ein pinguin drauf.und nicht nur das, es kommt sogar einer drin vor. der einsame (oha, schon wieder einsam?!?) mischa-pinguin…also was hatte ich für eine wahl? 😉 und ich liebte ihn vorm ersten satz an, in dem er erwähnt wurde. leider ist er nur eine nebenfigur. aber die hauptfigur, trotz seines nicht-pinguin-seins, ist auch einsam. passt also wieder.

Er hatte sich einsam gefühlt. Aber der Pinguin Mischa brachte seine eigene Einsamkeit mit, jetzt ergänzten sichdie beiden Einsamkeiten, was eher den Eindruck einer gegenseitigen Abhängigkeit, als den einer Freundschaft erweckte.

nach dem satz dachte ich ok, gekauft…

ich steh nun mal auf kinderliteratur. was soll ich mehr sagen? 😉
ausser vielleicht noch, dass er genauso wie die anderen bände viel zu schnell vorbei ist und der gedanke, dass nur noch ein band folgt mich ein wenig wehmütig macht…

5 Antworten zu “lesestoff

  1. Von Mischa dem Pinguin gibt es auch einen zweiten Band – wußtest Du das? Der Kurkow ist sowieso genial, sieht nur ein bißchen ungewöhnlich aus… *g*

  2. ja, wußte ich, hab ich aber noch nicht gelesen. und ja, genial ist er auch 🙂 aber wie er aussieht, weiß ich nicht…muss ich mal googeln 😉

  3. A thicker pouring will produce a more soft chewy cookie.
    The midnight Walmart Black Friday 2010 sales will include apparel, household goods and lots of
    toys. A bonus is that it can be stored upright to save storage space.

  4. Simply wish to say your article is as amazing. The clearness in your submit is
    simply great and that i could think you are knowledgeable in this subject.
    Well together with your permission let me to clutch your
    feed to stay updated with drawing close post. Thank
    you a million and please carry on the rewarding work.

  5. Attractive section of content. I just stumbled

    upon your website and in accession capital to claim that I acquire actually loved account your weblog posts.
    Anyway I’ll be subscribing to your augment or even I success you access persistently fast.

Kommentar verfassen

